Burg
Navigation



Ich bin ein Königskind, und das ist auch gut so...
designed by: T&T Graphics
Mary did you know....

Ein wunderschönes Weihnachtslied.

Im Original auf englisch von Marc Lowry und Buddy Greene.

Es gibt auch eine deutsch Übersetzung aber die gefällt mir nicht so sehr.

Ich finde es ist wirklich mal eine Überlegung wert.  Maria hält ein Baby in ihren Armen. Sie hat zwar von dem Engel gesagt bekommen, dass es der Sohn Gottes ist. Doch sie wird in erster Linie ihre Muttergefühle ihm gegenüber gehabt haben. Dieses kleine Wesen. Es ist ein Mensch aus Fleisch und Blut. Es weint. Es wird in die Windel gemacht haben. Es wird gezahnt haben. Es wird gewachsen sein. Jesus wird als kleiner Bengel bestimmt auch mal Unfug betrieben haben. Neugierig, verspielt, ein Dreckspatz, der über die Straße rennt, Insekten fängt, bestimmt auch mal seiner Mutter Wiederworte gegeben hat.

Dieses Baby notdürftig in einem Stall beherbergt, dieses Kind das bei seinem Vater in der Werkstatt herum wuselte, der später dieses Handwerk erlernte.

Dieser Mann lässt sich meinetwegen, lässt sich deinetwegen an ein Kreuz nageln. Er stirbt einen qualvollen Tod. Nur damit wir als geliebte Kinder Gottes nicht in alle Ewigkeit von ihm getrennt bleiben. Er hat für uns den Tod besiegt.

Danke lieber Vater für deine unglaublich große Liebe, für deine Gnade, für dieses Geschenk: das Leben.

 

Und hier ist das Lied:

Maria wusstest du, dass dein kleiner Sohn eines Tages übers Wasser läuft?
Maria wusstest du, dass dein kleiner Sohn unsere Söhne und Töchter retten wird?
Wusstest du, dass deiner kleiner Sohn gekommen ist um dich Neu zu machen?
Das Kind, dass du getragen hast, wird bald dich tragen.

Maria wusstest du, dass dein kleiner Sohn einem Blinden seine Sehkraft gibt?
Maria wusstest du, dass dein kleiner Sohn einen Strum mit der eigenen Hand beruhigt?
Wusstest du, dass dein kleiner Sohn dort ging wohin Engel traten und wenn du dein kleines Baby geküsst hast, küsstest du das Gesicht Gottes?

Die Blinden sehen, die Tauben hören, die Toten leben wieder. Der Lahme springt, der Stumme spricht vom Lob des Lammes.

Maria wusstest du, dass dein kleiner Sohn der Herr über alle Schöpfung ist?
Maria wusstest du, dass dein kleiner Sohn eines Tages die Herrschaft über alle Nationen haben wird?
Wusstest du, dass dein kleiner Sohn des Himmels perfektes Lamm ist?
Das schlafende Kind das du in deinen Armen hältst ist der große Ich bin der ich bin!

emotion

5.12.09 21:44
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


ninici / Website (5.12.09 22:15)
hab das lied rasch "geyoutubed", es ist wunderschön.

liebste grüße
ninici

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de